CDU Gemeindeverband Weyhe

Pressemitteilung des CDU Gemeindeverbandes Weyhe

Der CDU Gemeindeverband Weyhe hat in diesem Jahr seine Mitglieder zu einem Sommer-Grillen bei dem Vorstandsmitglied Matthias Lipp eingeladen. Zahlreiche Mitglieder kamen dieser Einladung nach und nutzten das lockere Ambiente für einen politischen Austausch. Die Vorsitzende Janine Greulich bedankte sich im Namen des Vorstandes bei Matthias Lipp mit einem kleinen Präsent.

Am 09.07.2022 führten die Gemeindeverbände Stuhr und Weyhe eine Pingelheini-Fahrt auf einem Teilstück der geplanten Linie 8 durch. Hierzu waren interessierte Bürger eingeladen, um sich über den Stand des Ausbaus und den weiteren Planungen vor Ort ein Bild zu machen. Daniel Biermann (CDU Stuhr) hat die Fahrt mit Haltepunkten an den Bahnhöfen Leeste, Erichshof, Brinkum und Alt-Stuhr gut vorbereitet, so dass Ralph Ahrens (Vorsitzender CDU Stuhr) die Veranstaltung moderierte und in Zusammenarbeit mit Claus-Peter Wessel (Fraktionsvorsitzender CDU Weyhe) einige Informationen an die erschienenen Bürger weitergeben konnte. Mit an Bord war auch MdBB Hartmut Bodeit (Sprecher für Mobilität, Beiräte und Bürgerbeteiligung der CDU-Bürgerschaftsfraktion Bremen), der ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Die CDU-Gemeindeverbände freuen sich darüber, dass nach einem langen Rechtsstreit endlich der weitere Ausbau voranschreiten kann und hoffentlich die dringend benötigte Querverbindung zügig umgesetzt werden kann. Mit der Linie 8 wird ein weiterer Baustein zu umweltgerechter Mobilität beitragen.

Am 12.07.2022, ab 19 Uhr, findet die nächste Veranstaltung der CDU Weyhe statt:
Der weltweit renommierte Prof. Dr. Dennis-Kenji Kipker referiert im Sudweyher Bahnhof (Raiffeisenstr. 11, Weyhe) rundum das Thema Cybersicherheit, Cyberkriminalität, HomeOffice, Spionage und Datenschutz. An der Diskussion wird auch MdL Volker Meyer teilnehmen.