CDU Gemeindeverband Weyhe

Kommunalpolitischer Spaziergang mit Volker Meyer

Am Sonntag (5.2.2023) trafen sich Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Weyhe zu einem kommunalpolitischen Spaziergang mit dem Landtagsabgeordneten Volker Meyer bei der Marina am Wieltsee. Neben den Kreistagsabgeordneten Marisa Wessel und Kurt Meier nahmen auch einige Ratsmitglieder teil.  Auf dem Rundgang wurde zunächst die Problematik der Styroporverunreinigung im Wieltsee thematisiert. Leider besteht aktuell rund um den See die von den Steganlagen stammende Verschmutzung. Weiter ging es zur Alten Weser und zum Reisegarten in Dreye. Dort sprach die stellvertretende Gemeinde-verbandsvorsitzende Helgard Struckmeier die anstehenden Sanierungsarbeiten am Dreyer Hafen an. Während des Rückwegs über den Deich drehte sich die Diskussion unter anderem um den besseren Schutz für die Uferschwalben am Wieltsee.

Einen gelungenen Abschluss fand die Veranstaltung bei einem guten Essen im Smokey Island.