CDU Gemeindeverband Weyhe

Junge Union Diepholz stellt Weichen für die zukünftige Arbeit im Landkreis sowie für die Kommunalwahlen 2016

Auf der Kreismitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt / Anschließend gelungener Abschluss auf dem Brokser Heiratsmarkt
Auf einer  Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes der Jungen Union Diepholz wurde am vergangenen Samstag ein neuer Vorstand gewählt. Nach neun Jahren im Kreisvorstand, davon zwei Jahre als Vorsitzender, hat Philipp Thalmann sein Amt aus beruflichen Gründen zur verfügung gestellt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Finn Kortkamp aus Stuhr gewählt. Dieser dankte Thalmann für seine Arbeit, insbesondere das Format der Kreistische und die gute Zusammenarbeit mit anderen Verbänden in Niedersachsen seien große Erfolge seiner Amtszeit. Themen des neuen Kreisvorstandes werden u.a. die Mitgliedergewinnung und die Kommunalwahl 2016 sein. „Wichtig ist, mehr junge Menschen für Politik zu begeistern. Dafür müssen wir junge und aktuelle Themen diskutieren, eigene Akzente setzen und auf junge Leute zugehen“, so Kortkamp. In ihren Grußworten betonten der Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig und der Landtagsabgeordnete Volker Meyer die Wichtigkeit der Jungen Union für die CDU und sagten dem neuen Kreisvorstand ihre Unterstützung zu. Der neue Vorstand hat folgende Mitglieder: Vorsitzender Finn Kortkamp (Stuhr), stellv. Vorsitzende Lara-Katharina Lührs (Diepholz) und Leo Heckmann (Bruchhausen-Vilsen), Schatzmeister Andreas Wohltmann (Weyhe), Pressesprecher Dr. Dennis-Kenji Kipker (Weyhe), Beisitzer Meike Brandes (Sulingen), Marcel Brandes (Sulingen), Björn Drebbermüller (Barnstorf), Leonard Meyer (Kirchdorf), Harm Schröder (Bruchhausen-Vilsen). Nach der Mitgliederversammlung wurde die Gelegenheit für einen Besuch des Brokser Heiratsmarktes genutzt um den Abend bei einer tollen Atmosphäre und einem Austausch mit den Mitgliedern ausklingen zu lassen.

Die Junge Union ist die Jugendvereinigung der CDU. Mit rund 10.000 Mitgliedern in ganz Niedersachsen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren vertritt die Junge Union selbstbewusst und eigenständig die Interessen dieser Gruppe gegenüber der Regierung und der Partei. Die Junge Union ist vor Ort in allen niedersächsischen Landkreisen und kreisfreien Städten sowie in den meisten Städten und Gemeinden aktiv. Sie ist eine der größten Jugendorganisationen im Land und der Motor für innovative und aktive politische Arbeit.